Dienstag, 21. April 2009

Elektrisches Geheul IX

Das Chlor schlug mir auf die Augen und benetzte meine seligen Erinnerungen.
Ausgelöscht werden würde gar nichts.
Alles blieb, wie es war.
Nichts hatte sich geändert.
Du warst noch immer schön und ich noch immer verliebt.
Zum Tanz aber würdest du nun jemand anderen auffordern müssen.
Du wirst nicht lange allein bleiben.
Dafür bist du nicht der Typ.
Der Wind umspielte noch ein Mal widerwillig die Glut des verlöschenden Lagerfeuers.
Dabei dachte ich wehmütig an die Stelle oben am Bach.
Wo ich dir einen Piratenhut geschnitzt hatte.
Ein ander Mal wolltest du mich freisetzen.
Doch ziemlich schnell erkannte ich, daß auch du nur eine Mieze unter vielen warst.
Auf deren vergletschertem Herz man prima eiskunstlaufen konnte.
Die perspektivlosen Haare standen mir zu Berge.
Im Tal knisterte es forsch drahtlos.
Die Geschichte ist immer alt.
Und doch immer wieder neu.
Das erfreut den Leser, doch ermüdet auf Dauer den Chronisten.
Palindrome nehmen keine Rücksicht.
Und schlauer ist man immer hinterher.
Spätestens nach der Einlieferung ins Lazarett.
Wenn sie dich auf Diät und unter Drogen setzen.
Dann erscheint vieles nicht mehr so schmerzhaft wie es war.
Und du vergißt das Gefühl, das du hattest.
Als du tatsächlich an die Reihe kamst und wirklich den Ball abgeben mußtest.

Keine Kommentare: