Freitag, 22. Juni 2007

Sadismus ist nur ein Wort

Kaltes Wasser macht wacher, warmes Wasser macht sauberer. Dazwischen gibt es nichts. Man kann nicht alles haben im Leben.
Und doch soll keiner sagen, man könne in diesem Puff nicht auch noch was lernen: So dürfte ab heute überall unterhalb meiner Leserschaft bekannt sein und als ebenso auch vorausgesetzt werden, daß Frankreich das touristisch am besten erschlossene und ausgelastete Land der Welt ist mit über 50 Millionen Spaten von Ganzweitdraußen und gerne auch mal Fremdher, die da jedes Jahr durch die Lande kreuchen.
Viel besser hat es da doch Südkorea. Das ist nämlich der Staat mit den weltweit meisten Mitgliedern in öffentlichen Bibliotheken. Über zwei komma eins Millionen Schlitzaugen lesen gerne Bücher, ohne sich diese dafür gleich kaufen zu müssen. Da kann man richtig was an Asche sparen. Schlaues Volk, yes indeed.
Und die Deutschen? Bleiben hinter all dem zurück. Machen langweilige rothaarige Mathematikstudentinnen aus Bayern zu ihren Aushängeschildern. Glauben jeden Scheiß. Selbst, wenn man, sich das Lachen nur mühsam verkneifend, salbadert: Modeln ist wirklich ein anstrengender Beruf. Knallhart ist das und total heavy, sag ich dir. Aber wem sag ich das? Teilweise kriegt man da als Model am Tag wirklich nur zehn Stunden Schlaf... Hihi. Aber lustig ist das alles nicht, denn wo die Frau zum Bundeswehroffizier geht, läßt der Rotarmist das letzte Fünkchen Hoffnung fahren.
Sadismus ist nur ein Wort. Und doch brauchen wir mehr Schmerz. Und diesen eimerweise. Tag für Tag. Immer her damit. Mehr, gib mir mehr. Gesegnet sei der, welcher uns den Schmerz gibt. Der uns erniedrigt durch und durch.
Nur die Hölle ist für unsereins gut. An allen anderen Orten ist nicht zu leben. Ohne das lodernde Feuer werden wir zu zart, werden womöglich gar noch zu Steinen.
Der Schmerz aber ist unsere Seele, unser Wesen, unser Blut, unser Geist, unser Gott.
Ja, der Schmerz selbst ist zu Gott geworden. Und das träge Fleisch wurde zur Liebe.
Da ist nichts mehr zu verstehen, man muß es schon glauben.

Keine Kommentare: