Samstag, 2. August 2008

Kleiderbügel

Der Mann will seinen Laptop aufklappen und etwas in die Tastatur prügeln. Es gelingt ihm nicht. Etwas klemmt. Es ist ein Kleiderbügel. Der versperrt ihm die Auffahrt.
Verärgert ergreift der Mann den Bügel und sieht ihn zornig an. Was fällt dem Kerl ein? Einfach hier so herumzuhängen. Also wirklich.
Doch dann kommt eine Erinnerung aus früheren Zeiten über ihn, er denkt, es war wohl heute morgen. Das könnte ungefähr hinkommen. Beschreien will er es aber nicht.
Auf jeden Fall hat er da die Wäsche aufgehängt im Wohnzimmer, wo denn auch sonst? Dabei hantierte der Mann mit Kleiderbügeln herum.
Dieser hier könnte womöglich aus seiner Herde ausgebüchst sein. Manchmal hat man das, daß einer von dem Haufen hyperaktiv ist oder als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Dann machen sich die anderen Bügel über ihn lustig, und er darf nicht mitspielen.
Dem Mann, der sehr nah am Wasser gebaut ist, geht ein wenig das Herz zu Bruch bei diesem Gedanken, denn er stand auch oft als Kind in der Ecke vom Schulhof, an den Zaun gelehnt und durfte nicht mitmachen beim Strip-Mau-Mau.
Jetzt aber ist er reich, und wenn er mal einem von den kleinen Versagern wiederbegegnen würde, dann hätte er aber das letzte Lachen auf seiner Seite, keine Frage. Nur leider hat er keine Einladung für das Ehemaligentreffen seiner Schule bekommen. So blieb ihm auch dieses Lachen im Halse stecken.
Er nimmt den Kleiderbügel in den Arm und streichelt diesem über das Köpfchen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb.
Eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Keine Kommentare: