Sonntag, 2. März 2008

Zwei Leben, keine Einlassung

Fernsehprotokoll, die schnuffigste aller Freizeitbeschäftigungen, mit iPod im Ohr wird die Wohnung des Nachbarn beglotzt. Einmal durch und nie wieder zurück. Glücklich wird man von selbst.
Schön, wenn man sich dauerhaft auf jemanden verlassen kann. Heute zogen dann dichte Wolkenfelder aus dem Westen herein. Die breiten sich jetzt weiter in Richtung Osten aus.
Wie lange man im Alter noch fit ist, ist schwer vorhersehbar. Deshalb hatten sie für den Notfall 200.000 Euro auf einem Sparbriefkonto angelegt.
Jeder, der sich krank fühlt, der sich nicht fit fühlt, der merkt, daß sein Puls schnell ansteigt, all diese Leute sollten Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt nehmen. Es gibt mittlerweile unheimlich viele Sachbücher, die zu diesem Thema aufklären.
Der Bilanz von Daimler-Chrysler im Jahr 2006 tut das keinen Abbruch. Fünfhunderttausend Euro soll sein Sanierungsprogramm in diesem Jahr einsparen, die Kleinwagenmarke Smart führt er zurück in die Spur.
Beim Brand eines Heulagers ist ein Schaden von einer Million Euro entstanden. Das Feuer war in der Nacht in der riesengroßen Halle ausgebrochen.
Was bitteschön war denn jetzt das? Wir schweben in Lebensgefahr, da, da, da treibt sich ein Monster herum! Ist das ein zahlender Kunde?
Der Jahrhundert-Ring ging in die Interpretationsgeschichte ein. Ovationen für ein Theaterwunder.
Ich hab deinetwegen fetten Ärger an der Backe, Emily. Meine liebe Schwester verarscht mich für so einen Verbrecher. Du hast ja keine Ahnung. Ach ja? Aber du?!?
Der hatte genau das gleiche Speed dabei wie du und dein Kumpel. Ja, ich mein, Speed ist doch Speed, woher wollen Sie denn wissen, daß der Stoff von uns war?
Hol dir jetzt deine Lieblingssongs in voller Länge im Dreier-Musikpaket.
Für nur neunundzwanzig fünfundneunzig.
Irgendwie ist alles zum Kommerz geworden, oder?

Keine Kommentare: