Samstag, 9. Februar 2008

Verliebt in Benzin

Liebe ist:
Wie das Ozonloch, man bemerkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist.
Verglichen mit Haß, ein farbloses Gefühl.
Wie ein Omnibus, auf den man immer warten muß und kommt er endlich angeflitzt, dann ruft der Schaffner: schon besetzt!
Auf die Ewigkeit hin angelegt.
Die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.
Das Geschenk der eigenen Person an eine andere – ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.
Beim Aufwachen festzustellen, daß es kein Traum war.
Nervensache.
Eine riesen Nummer von Nena.
Die Sehnsucht nach der Ganzheit.
Daher für Honneth neben dem Recht und der Solidarität eines der drei Muster intersubjektiver Anerkennung.
Im Grunde genommen etwas Egoistisches.
Wenn man den anderen so akzeptiert, wie er ist.
Ein Granatapfel.
Relativ.
Cool.
Die beste Religion.
Die beste Medizin.
Eigentlich eine Krankheit.
Nicht einfach nur eine Bindung und auch nicht nur Sympathie.
Eher ein Versuch, aber sie verändert einen.
Ein gemeinsam geschaffenes Kunstwerk.
Eine Reise.
Nicht nur ein Wort.
Wie ein Gedicht.
Wichtig für das emotionale und körperliche Gleichgewicht, deshalb ist das Gehirn so programmiert, daß Alleinsein schmerzt.
Nichts für Amateure.
Nicht für alle das Gleiche.
Kälter als der Tod.
Der Kern.
Eine Begegnung der ganz besonderen Art, der dritten oder vierten???
Ein Haus.
So schön und so schwer zu verstehen.
Nur eine Möglichkeit.
Eine Frage der Persönlichkeit.
Wenn Papa kocht.
Das Gefühl mit der ausgeprägtesten Resistenz gegenüber Vernunftargumenten.
Eigentlich nur eine kleine Steigerung von Freundschaft.
Eigentlich Sexualität.
Wenn es Spaß macht, treu zu sein.
Das wundervollste Gefühl, das ein Mensch zu spüren bekommen kann.
Schon schwierig zu verstehen und vor allen Dingen schwierig nachzuvollziehen, aber hauptsächlich verbinde ich mit diesem Gefühl etwas Schönes.
Die Antwort.
Wenn er sich immer schützend vor sie stellt.
Sie mit einer Wochenend-Spritztour zu überraschen.
Wie der Morgentau: sie legt sich auf Nesseln und auf Rosen.
Schwer zu finden, aber wunderschön, wenn man sie hat.
Eine Naturgewalt!?
Wenn sich mein Freund eine Erkältung fängt, weil ich nachts im Bett meine Eisfüße an seinen Füßen wärmen darf, ohne daß er sich beschwert.
Für jeden Menschen etwas anderes, für alle eigentlich etwas Mysteriöses, Unbeschreibliches und irgendwie trotzdem das Schönste auf der Welt.
Im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.
Alles.
Kein Wettkampf.
Das Geheimnis göttlicher Offenbarung!
Mit Arbeit verbunden.
Kein Zufall.
Ein Schwindel.
Eine große Lehrmeisterin: sie bildet uns zu einem Wesen, das wir nie waren.
Nicht genug.
Nur ein Ford.
Sich bei PARSHIP anzumelden und aktiv nach dem Traumpartner zu suchen!
Ein Handy-Vertrag.

Keine Kommentare: