Samstag, 14. Juli 2007

Erinnerungssplitter

Die letzten Wochen waren nicht leicht, für keinen von uns.
Sarkozy nimmt drei Stufen auf einmal, ist anschließend außer Atem, schwitzt, grinst sich einen vor der Pressemeute und bekommt einen Schluckauf. Nachher heißt es, er sei betrunken gewesen. Dabei ist der gute Mann bloß unsportlich wie die Nacht. Und somit schon wieder schwer sympathisch.
Andere haben deutlich weniger Glück, denen nutzt auch ihr Charme nichts mehr. Die sitzen monatelang im türkischen Knast, wo der Midnight Express grüßen läßt, bloß weil sie mit einem vier Jahre jüngeren Mädchen geschmust haben. Herrgotthimmelarsch, meine letzte Freundin war ganze sieben Jahre jünger als ich, komme ich deshalb jetzt in die Hölle? Nun, wahrscheinlich schon.
Apropos junge Mädchen, da fällt mir glatt folgender Witz ein: Die 13jährige Tochter kommt zu ihrer Mama und will die Pille. Die Mutter darauf völlig entsetzt: Aber, Kind, wieso denn? Antwort der Tochter: Na ja, es ist jetzt zwei Jahre gut gegangen, und man soll sein Glück nicht überstrapazieren...
Doch mal im Ernst: Bevor William Shatner zu Captain Kirk wurde, drehte er einen Film namens Frühreife Generation. Das war vor über 45 Jahren. Schon damals lebten die Eltern hinterm Mond. The times they are a-changin’? Leider manchmal nicht schnell genug. Denn hier geht’s nun mal nicht um Mißbrauch, sondern bloß um einen Urlaubsflirt.
Unzucht mit Minderjährigen? Ja klar, schlimme Sache. Noch schlimmer aber: Eltern, die ihr schlechtes Gewissen bekämpfen, indem sie hinterher zur Polizei rennen, anstatt vorher lieber mal ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen. Stellt ihr euch anschließend scheinheilig vor die Fernsehkameras und heult rum: Sie ist doch noch ein Kind, schluchz schluchz, dann habt ihr aber auch davor gefälligst dementsprechend auf sie zu achten und aufzupassen.
Überhaupt: daß ausgerechnet DIE sich über das sexuelle Erwachen ihrer Kinder echauffieren – was Lächerlicheres gibt es doch gar nicht. Weil, ich sag mal so: Ihr habt selbst alle gefickt – oder wo kommen sonst eure Sprößlinge her? Es ist the same old story: Wasser predigen, Wein saufen, die olle Mumpe seit tausend Jahren.
Die BILD-Fraktion wirft der Türkei unterdessen so einiges vor, barbarische Zustände etc. Dabei will die Türkei doch nur allen beweisen, was für ein guter westlicher Rechtsstaat sie ist, mit ordentlichen Verfahren und allem Pi und Pa und Po. Bei den Fundamentalisten hätte es das alles nicht gegeben, die hätten wohl bereits die Strafanzeige nicht verstanden: 13 Jahre und Sex – ja und, wo ist das Problem? Nicht von ungefähr war die Braut des Propheten bei der Eheschließung erst acht Jahre alt.
Bevor deshalb jetzt aber die ersten Morddrohungen eintrudeln, machen wir uns zum Ausgleich lieber noch schnell ein paar andere Feinde und verkünden: Polen ist der Iran Europas. Nur, daß Ahmadinedschad nicht noch einen durchgeknallten Zwillingsbruder hat, sondern seine ganzen antiwestlichen Drohungen allein ausstoßen muß.
Ansonsten erinnere ich mich noch an dies und das: Beim Poker schlug ich sie alle, bloß weil sie am Spieltisch den Kopf verlieren, keine Geduld haben. All-in? Dein Pech. Mein Blatt ist besser. Drum her mit der Kohle. Sie hängen zwar den ganzen Tag am PC, doch brechen im wahren Leben sofort zusammen. Ts, ts, ts, diese Kinder.
Auch an anderen Orten scheint sich Erfahrung wieder auszuzahlen. Es ist nämlich so, daß die Rentner aktuell in die Kinos zurückkehren. Allerdings nicht als Zuschauer, sondern lieber gleich auf die Leinwand. Stallone, Bruce Willis, demnächst auch wieder Indiana Jones. Kommen und nehmen den jungen Leuten die Arbeitsplätze weg – also Vin Diesel etwa oder Jason Statham. Trotzdem, ich freu mich drüber. Nostalgie und Selbstironie waren schon immer ein süßes Pärchen, findet ihr nicht?
Im Garten saßen zeitgleich ein paar Glatzen. Riefen: Hier säuft der nationale Widerstand. Ich ließ sie.
Oben in Berlin gibt es Zoff wegen eines Musikvideos, das zu Gewalt gegen Polizisten aufruft. Der Rahmen der künstlerischen Freiheit sei hier klar überschritten worden. In einem Land, in dem die Freiheit der Kunst allerdings Grenzen kennt und in einen Rahmen gezwängt wird, will ich nicht leben.
Und dann hab ich noch die Autogrammstunde von Avril Lavigne verpaßt. Schade. Doch was soll’s? Sie ist ja eh schon verheiratet. Kommen wohl auch noch andere. Denn die 13jährigen sterben bekanntlich nie aus.

Keine Kommentare: